Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Stilisierte Ansicht von Joseph Schumpeter

Aktuelles

  • „Universität für Alle“
    Die Schumpeter School lädt ein.. [mehr]
  • Klausurteilnehmerlisten veröffentlicht
    Klausurphase startet an der Schumpeter School [mehr]
  • Verleihung des Schumpeter School Preises 2019
    an Prof. Nicholas Bloom (Stanford University, USA) [mehr]
  • Informationsveranstaltung Masterstudium
    für Bachelorstudierende der Schumpeter School [mehr]
  • Dr. Jörg Mittelsten Scheid-Gastprofessur 2019
    Zweiter Vortrag von Bernd Schmitt [mehr]
zum Archiv ->

Vortragsreihe „Excellence in Branding“

Termine für das Sommersemester 2019

Bereits zum zwölften Mal veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing der Schumpeter School unter der Leitung von Professor Tobias Langner die Vortragsreihe "Excellence in Branding". Renommierte Markenexperten aus Wissenschaft und Praxis geben mittels spannender Vorträge eindrucksvolle Einblicke in die Führung starker Marken.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bilden am 29. Mai 2019 Thomas Langer (Leiter Marke, Kommunikation und Onlinevertrieb) und Ann-Kristin Wille (Spezialistin Markenführung, Konzern Versicherungskammer) mit dem Vortrag "Die Macht der Schlüsselbilder: Warum man in Bayern und Berlin über Schirme spricht". Im Zuge ihres Vortrags erläutern Herr Langer und Frau Wille den systematischen Prozess von der Markenidentität über die Markenpositionierung bis zum erfolgreichen Aufbau eines Schlüsselbildes. Dabei gewähren sie spannende Einblicke in die Markenstrategie des größten deutschen öffentlichen Versicherungskonzerns und belegen die immense Bedeutung von Schlüsselbildern in der Markenkommunikation.

Interessierte sind herzlich willkommen!

 

Der Termin des Auftaktvortrags:

Mi., 29.05.2019, 16:15 Uhr, Hörsaal 32, Gebäude K
Die Macht der Schlüsselbilder: Warum man in Bayern und Berlin über Schirme spricht

Referenten: Thomas Langer, Leiter Marke, Kommunikation und Onlinevertrieb, und Ann-Kristin Wille, Spezialistin Markenführung, Konzern Versicherungskammer

 

Weitere Termine:

Mi., 05.06.2019, 16:15 Uhr, Hörsaal 32, Gebäude K
Happy Customers Everywhere: HowYourBusiness Can Profit fromthe Insights of Positive Psychology

Referent: Prof. Dr. Bernd Schmitt, Columbia Business School, Robert D. Calkins Professor of International Business Marketing, Faculty Director Center on Global Brand Leadership

 

Mi., 19.06.2019, 18:15 Uhr, Hörsaal 32, Gebäude K
Verpackung: Die unterschätzte Bedeutung in der Markenführung

Referent:Prof. Dr. Tim Brexendorf, Professor (Apl.) für Marketing, Direktor des Henkel Center for Consumer Goods (HCCG), WHU – Otto Beisheim School ofManagement, Düsseldorf

 

Mi., 10.07.2019, 16:15 Uhr, Hörsaal 32, Gebäude K
Shopper Marketing @ Intersnack: Impulskäufe sind kein Zufall!

Referenten:Saskia Rosendahl, Head of Marketing Chio& POM-BÄR & Communications; Derya Kaplan, Junior Shopper Marketing Managerin; Mara Brinkmann, Junior Customer Marketing Managerin
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

 

Kontakt:

Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon: 0202/439-2823
E-Mail: langner{at}wiwi.uni-wuppertal.de

http://langner.wiwi.uni-wuppertal.de