Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Stilisierte Ansicht von Joseph Schumpeter

Aktuelles

  • "ORconf.net" - Last Mile Logistics
    Online-Konferenz zur Logistik auf der "letzten Meile" [mehr]
  • Marketing für das Berufsschullehramt
    Lehrstuhl für Marketing startet Drittmittelprojekt [mehr]
  • "Women Entrepreneurs in Science"
    Millionen-Förderung für Projekt um Prof. Volkmann [mehr]
  • Prüfungen im Sommersemester
    Vorläufige Prüfer- und Klausurterminlisten [mehr]
  • Bologna-Check 2020
    Ihr Feedback ist gefragt! [mehr]
zum Archiv ->

Excellence in Branding: "Von starken Marken lernen"

Interviews veröffentlicht

Am 17. Juni 2020 sind Daniel Pytiak, Geschäftsführender Gesellschafter der KALTWASSER UG, Thomas Langer, Head of Brand & Digital Insights, Versicherungskammer Bayern, sowie Dr. Bert Hentschel, Geschäftsführer von Hentschel Consulting, zu Gast in der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ an der Schumpeter School of Business and Economics. 

Zum Thema „Von starken Marken lernen: Kurzinterviews zu zentralen Herausforderungen der Markenführung” erläutert Herr Pytiak den „Markenaufbau – von der Idee zur etablierten Marke“ und zeigt die zentralen Schritte beim Entwicklungsprozess der Marke KALTWASSER auf. Anschließend illustriert Herr Langer die „Kommunikation mit Schlüsselbildern“ bei der Versicherungskammer Bayern und unterstreicht die Bedeutung eines zielgerichteten Markencontrollings. Abschließend diskutiert Herr Dr. Hentschel die „Herausforderungen und Perspektiven der modernen Markendistribution“ und erlaubt spannende Einblicke in die Welt der Modemarken. Aufgrund der Corona-Krise werden die Kurzinterviews als Video on Demand abrufbar sein.

Zum dreizehnten Mal veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing der Schumpeter School unter der Leitung von Professor Tobias Langner die Vortragsreihe „Excellence in Branding“. Renommierte Markenexperten aus Wissenschaft und Praxis geben spannende Einblicke in die Führung starker Marken.

Interessierte sind herzlich willkommen!

 

Der Termin des Vortrags:

Mi., 17.06.2020, Videos on Demand

Von starken Marken lernen: Kurzinterviews zu zentralen Herausforderungen der Markenführung

Die Referenten:

  • Daniel Pytiak, KALTWASSER UG
  • Thomas Langer, Versicherungskammer Bayern
  • Dr. Bert Hentschel, Hentschel Consulting 

Die Videos der Kurzinterviews finden Sie ab dem Vortragstag auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing:

langner.wiwi.uni-wuppertal.de/de/vortraege/excellence-in-branding.html

 

 

Kontakt:

Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon: 0202/439-2823
E-Mail: langner{at}wiwi.uni-wuppertal.de