Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Stilisierte Ansicht von Joseph Schumpeter

Aktuelles

  • Hervorragende Lehre in Corona-Zeiten
    Auszeichnungen für Prof. Bredemeier und Dr. Zey [mehr]
  • "Circular Valley - Lösung eines 100 Mrd. Problems"
    Gastvortrag am 10.11.2020 [mehr]
  • Einführungsveranstaltung für alle Erstsemester
    Fachschaft organisiert wieder die "O-Phase". Infos hier! [mehr]
  • Neues Buch betrachtet Friedrich Engels in einem anderen Licht
    [mehr]
  • Vorlesungsverzeichnis in "StudiLöwe"
    Wintersemester 2020/2021 einsehbar! [mehr]
zum Archiv ->

"Circular Valley - Lösung eines 100 Mrd. Problems"

Gastvortrag am 10.11.2020

Am Dienstag den 10.11.2020 um 16:15 Uhr wird Herr Dr. Carsten Gerhardt, Partner in der Unternehmensberatungsgesellschaft A.T. Kearney, zum Thema „Circular Valley – Lösung eines 100 Mrd. Problems“ vortragen.

Die Veranstaltung findet online über die Videokonferenz- und Webinarsoftware "Zoom" statt. Hier können Sie der Veranstaltung beitreten:

Link (hier klicken) | Meeting-ID: 924 0186 5364 | Passwort: f^^n8BhK

Interessierte Mitglieder der Schumpeter School sind zu diesem Gastvortrag sehr herzlich eingeladen.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, sich mit dem Referenten auszutauschen, etwa zu den Chancen und Risiken des Projektes oder zu Fragen der Umsetzung in der erweiterten Rhein-Ruhr Region.

 

Kurzbeschreibung des Gastvortrages: 

Jahr für Jahr setzt unsere lineare Wirtschaft des „take, make, dispose“ 100 Mrd. Tonnen Emissionen in Luft, Wasser und Boden frei. Die dadurch verursachten massiven Schäden werden zunehmend sichtbar und immer breiteren gesellschaftlichen Gruppen bewusst. Bislang gibt es weltweit keinen Ort, an dem die Herausforderungen der offenen Stoffkreisläufe von Unternehmen, Wissenschaft und innovativen Start-ups gemeinsam angegangen werden. Das „Circular Valley“ in der weiteren Rhein-Ruhr Region soll dieser Ort werden.

Zur Person:

Dr. Carsten Gerhardt ist seit 2008 Partner und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Dort ist er für den Bereich Nachhaltigkeit verantwortlich. Zuvor arbeitete er ab 1998 als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group.

Darüber hinaus ist Dr. Gerhardt Initiator und Vorsitzender des seit 2006 bestehenden Vereins Wuppertalbewegung e.V.. Er ist für sein ehrenamtliches Engagement Träger verschiedener Auszeichnungen, unter anderem wurde ihm in 2016 der Ehrenring der Stadt Wuppertal verliehen.