Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Stilisierte Ansicht von Joseph Schumpeter

Aktuelles

  • DGF Auszeichnung: "Best Doctoral Paper Award"
    für Doktoranden der Schumpeter School [mehr]
  • "Climathon 2019": 24-stündiger Ideenmarathon
    zu Herausforderungen des Klimawandels [mehr]
  • Herzlich Willkommen!
    Fakultät und Fachschaftsrat laden alle Studienanfänger zur O-Phase ein [mehr]
  • Informationsveranstaltung zum Master of Education
    für Studienanfänger mit dem Ziel Lehramt [mehr]
  • Prof. Briskorn wirbt neues DFG-Projekt ein
    Forschung zur "Sharing Economy" [mehr]
zum Archiv ->

2001: Ehrendoktorwürde für Prof. Ballwieser

Am 20. Juni 2001 hat der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal Professor Dr. Wolfgang Ballwieser für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung wurden seine Arbeiten zur Bewertung von Unternehmen und Unternehmensanteilen, zur informationsökonomischen Analyse der Rechnungslegung und zum Vergleich internationaler Normen zur Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung mit deutschem Recht gewürdigt.


Ehrendoktor1

Die Promotionsurkunde wurde überreicht von Dekan Professor Dr. Winfried Matthes (links) und Rektor Professor Dr. Volker Ronge. Rechts im Bild Professor Dr. Kai-Uwe Marten, der neben WP/StB Professor Dr. Gerhard Emmerich eine Laudatio hielt.Ehrendoktor2

In seinem Festvortrag setzte sich Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser auf der Basis einer empirischen Untersuchung kritisch mit der Rechnungslegung und Prüfung am Neuen Markt auseinander.

Quelle: LMU www.rwp.bwl.uni-muenchen.de/files/lebenslauf/ehrenpromotion/index.html