Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Stilisierte Ansicht von Joseph Schumpeter

Aktuelles

  • Prüfungen im Sommersemester
    Vorläufige Prüfer- und Klausurterminlisten [mehr]
  • COVID-19: Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft
    Aktuelle Forschungsbeiträge aus der Schumpeter School [mehr]
  • Excellence in Branding: "Von starken Marken lernen"
    Interviews veröffentlicht [mehr]
  • Einsichtstermine zu Klausuren des Wintersemesters
    Informationen und Regelungen [mehr]
  • Nachzuholenden Klausuren des Wintersemesters
    Prüfer- und Klausurterminlisten [mehr]
zum Archiv ->

Management und Marketing

Das Kompetenzfeld „Management und Marketing“ ist dem Management von Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung der Kunden-, Markt- und Mitarbeiterorientierung von Unternehmen gewidmet. Zunehmender Wettbewerb zwischen Unternehmen erfordert es, immer neue Formen des Marketings und der Dienstleistungen für Kunden sowie der Mitarbeiterführung zu entwickeln, um in diesem Wettbewerb zu bestehen.