Dr. Kozhaya erhält den Juniorpreis der Freunde und Förderer des RWI

19.01.2024|09:25 Uhr

Für ihren im Oktober 2022 in Economics of Education Review erschienen Artikel „School attendance and child labor: Evidence from Mexico’s Full-Time School program“ (https://doi.org/10.1016/j.econedurev.2022.102294) wurde Frau Dr. Kozhaya vom Lehstuhl für Finanzwissenschaft und Steuerlehre mit dem Juniorpreis der Freunde und Förderer des RWI ausgezeichnet. Sie verfasste den Artikel zusammen mit Fernanda Martínez Flores.

Im Rahmen des "RWI-Wirtschaftsgesprächs" verleiht die Fördergesellschaft jährlich Preise für herausragende wissenschaftliche Leistungen am RWI. Ausgezeichnet werden RWI-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler, die in einem der drei Bereiche Forschung, Nachwuchsförderung sowie wirtschaftspolitische Beratung und Wissenschaftskommunikation einen wesentlichen Beitrag geleistet haben. Der Juniorpreis wird für die beste Publikation einer Doktorandin oder eines Doktoranden verliehen. Er würdigt die Leistung, schon in einem frühen Stadium der wissenschaftlichen Laufbahn erfolgreich einen referierten Beitrag zu publizieren.

More information about #UniWuppertal: