"Ich studiere gerne in Wuppertal, aber...."

16.05.2022|13:25 Uhr

Der "BolognaCheck" 2022 ist gestartet. Wir freuen uns auf Ihr Feedback rund um Ihre Eindrücke zu den Studienbedingungen und der Qualität von Studium und Lehre an der Schumpeter School.

Im Rahmen des BolognaChecks führt die Schumpeter School regelmäßig die Evaluation Ihrer Bachelor- und Masterstudiengänge durch. Eine Kommission erarbeitet auf Grundlage umfassender Befragungen von Studierenden und Absolvent*innen und den regelmäßigen Lehrveranstaltungsevaluationen Vorschläge zur Verbesserung der Studienbedingungen. "Studies Abroad" Module zur Vereinfachung der Anrechnung von Leistungen aus dem Ausland oder Verbesserungsversuche für bereits bestandene Klausuren sind nur einige Beispiele für Veränderungen, die in der Vergangenheit aus dem Feedback von Studierenden im Rahmen des "BolognaChecks" abgeleitet wurden. Wichtigster Teil des Prozesses sind deshalb die Einschätzung und Eindrücke von Studierenden.

Zusätzlich zu den üblichen Befragungen (bspw. Studieneingangs- und Studienverlaufsbefragung oder Lehrveranstaltungsevaluationen) möchten wir Studierenden im Rahmen des BolognaChecks noch einmal die Möglichkeit geben, gezielt akute Themen zu schildern und einzubringen. Alle Student*innen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft haben dadurch die Möglichkeit, durch Feedback und Anregungen direkt bei der Weiterentwicklung der Studiengänge mitzuwirken.

Hier finden Sie ein Kontaktformular mit der Möglichkeit, aus Ihrer Sicht wichtige Punkte einzubringen (auch anonym). Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!