Francisco Bolaños Vainstein zu Gast bei "A fondo"

29.06.2022|13:38 Uhr

Unter dem Titel "Kein Gas, kein Getreide: Sitzt Putin am längeren Hebel?" beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe der Sendung "A fondo" im lateinamerikanischen Programm der DW Español mit den Auswirkungen der Wirtschaftssanktionen gegen Russland.

Als Gast und Wirtschaftsexperte äußerte sich Francisco Bolaños Vainstein, Doktorand der Schumpeter School of Business and Economics, zu den Auswirkungen der Sanktionen auf den internationalen Welthandel, Energiepreise und die aktuell steigende Inflation.

Francisco Bolaños Vainstein unterrichtet Wirtschaftspolitik, Internationale Wirtschaft und Mikroökonomie an der Bergischen Universität. Seine Veröffentlichungen finden sich in mehreren peruanischen Zeitungen. Daneben ist er in der literarischen Szene Wuppertals aktiv.

Die vollständige Sendung findet sich auf der Webseite von DW Español (https://www.dw.com/es/sin-gas-ni-cereales-es-la-escasez-la-mejor-arma-de-putin/av-62240799) oder auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=DNJkJAvloWg&t). [externe Links]

Weitere Infos über #UniWuppertal: