Hackerangriff - Systeme der Fakultät wieder online

25.07.2022|10:09 Uhr

**** Aktualisierung (26.07.2022) ****

Alle Mails an @wiwi.uni-wuppertal.de werden wieder zugestellt.

Auch alle übrigen Dienste der Fakultät stehen wieder zur Verfügung.

Bei allen Systemen kann es im Laufe der Woche jedoch noch zu einzelnen kurzen Ausfällen kommen.

Für Mitarbeiter*innen der Fakultät: Bitte beachten Sie unbedingt die per Mail an Ihre Organisationseinheit übermittelten Informationen und Ansprechpartner.

Derzeit stehen sämtliche IT-Dienste der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft nicht zur Verfügung, die Systeme wurden sicherheitshalber heruntergefahren. Wir bitten Sie, von Anfragen an den Schumpeter-IT-Support abzusehen. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie hier darüber informieren.

Aktuelle Informationen der Universität finden Sie hier: https://www.uni-wuppertal.de/de/news/detail/hackerangriff-auf-die-bergische-universitaet/

Für Studierende:
Die Prüfungsorganisation und -durchführung ist hiervon derzeit nicht betroffen. Alle Prüfungen können wie geplant stattfinden.

Für Mitarbeiter*innen der Fakultät:
Derzeit kann damit gerechnet werden, dass die Anmeldung an den Domain-Rechnern und der Internetzugang innerhalb der Fakultät im Laufe des Tages wieder möglich sein wird. Wann die weiteren Dienste (Mail, Netzlaufwerke, Schumpeter Connect etc.) wieder zur Verfügung stehen ist derzeit noch nicht klar.