Seminare im Wintersemester 2023/2024

30.05.2023|11:21 Uhr

Foto: Rüdiger Nehmzow

Ab dem kommenden Wintersemester 2023/2024 werden sämtliche Seminare der Fakultät – Bachelor- und Master-Seminare – mit vereinheitlichten Anmeldefristen angeboten. Auf dieser neuen Seite der Fakultät (Link) finden Sie Informationen zum Seminarangebot der einzelnen Lehrstühle für das Wintersemester 2023/2024.

Bitte beachten Sie die Unterschiede bei der Vergabe von Seminarplätzen zwischen den verschiedenen Bachelor- und Master-Seminaren:

• Für einen Teil der Bachelor- und Master-Seminare erfolgt die Vergabe von Seminarplätzen im Rahmen eines Auswahlverfahrens. Die Bewerbung auf einen Seminarplatz ist dabei einheitlich bis zum 15.06.2023 möglich. Im Anschluss wird die Verteilung der Seminarplätze durch die jeweiligen Lehrstühle nach der Ordnung über die Zulassung zu teilnehmerbeschränkten Lehrveranstaltungen in ihrer aktuellen Version vorgenommen. Nähere Informationen zur Bewerbung finden Sie auf den Webseiten der Lehrstühle, die die jeweiligen Seminare anbieten.
  • Für den anderen Teil der Bachelor- und Master-Seminare erfolgt die Vergabe von Seminarplätzen nicht im Rahmen eines Auswahlverfahrens und ohne Bewerbungsfrist bis zum 15.06.2023. Bei den betroffenen Seminaren ist eine Anmeldung für die Teilnahme bis zum Vorlesungsbeginn des Wintersemesters 2023/2024 möglich.

Mit der Öffnung des Vorlesungsverzeichnisses in StudiLöwe Ende August 2023 können Sie die Termine und Veranstaltungsorte der Seminare einsehen. Bitte sehen Sie bis dahin von Anfragen an die Lehrstühle zu den Termindaten ab.