Start der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ 2022

13.05.2022|10:02 Uhr

Zum 15. Mal veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing der Schumpeter School unter der Leitung von Professor Tobias Langner die Vortragsreihe „Excellence in Branding“. Experten aus Wissenschaft und Praxis geben spannende Einblicke in die Führung starker Marken.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet am 1. Juni 2022 Dr. Joachim Kernstock, Geschäftsführender Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen, mit dem Vortrag „Markenführung von B2B-Marken: Warum die Marke auch im Industriegütermarketing der zentrale Erfolgsfaktor ist“. Das Kompetenzzentrum wurde im Jahre 2000 an der Universität St. Gallen gegründet. Es fokussiert sich auf die anwendungsorientierte Forschung und bietet Beratungsdienstleistungen zum Beitrag der Marke bei der strategischen Führung von Unternehmen an. Dr. Joachim Kernstock war zuvor bei der Deutschen Lufthansa AG in der strategischen Konzernentwicklung und zuletzt für das Konzern-Marketing verantwortlich. In dieser Zeit hat er den Aufbau der Marke Star Alliance mitgeprägt. Heute ist er in verschiedenen Unternehmen als Berater an der Schnittstelle von Marketing und Unternehmensstrategie tätig.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die Veranstaltungen, erstmalig seit Beginn der Corona-Pandemie, wieder in Präsenz stattfinden werden. Der Veranstaltungsort für alle Vorträge ist der Hörsaal 32 in Gebäude K auf dem Campus Grifflenberg der Bergischen Universität Wuppertal.

Interessierte sind herzlich willkommen!

 

Der Termin des Auftaktvortrags:

Mi., 01.06.2022, 16:15 Uhr, Hörsaal 32 (Gebäude K)

Markenführung von B2B-Marken: Warum die Marke auch im Industriegütermarketing der zentrale Erfolgsfaktor ist

Referent: Dr. Joachim Kernstock, Geschäftsführender Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen

Weitere Informationen zum Vortrag finden Sie zeitnah auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing: https://langner.wiwi.uni-wuppertal.de/.

Kontakt:
Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon: 0202/439-2823
E-Mail: langner@wiwi.uni-wuppertal.de

More information about #UniWuppertal: